Stadtverband Melsungen
15:12 Uhr | 23.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

06.10.2017
„KIP macht Schule“ bringt über 22 Millionen Euro in den Schwalm-Eder-Kreis

„Neben der Versorgung mit Lehrkräften ist die Sanierung von Schulen eines der vorrangigsten Ziele der hessischen Schulpolitik. Gerade viele Schulen, die in den 60er und 70er Jahren gebaut wurden, sind dringend sanierungsbedürftig,“ so Staatssekretär Mark Weinmeister, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.

04.10.2017
Demokratie, Rechtstaatlichkeit, Frieden und Freiheit bekommt man nicht geschenkt

Fritzlar. Auch am 27. Jahrestag der Deutschen Einheit feierte die CDU ihr traditionelles Volksfest auf dem Fritzlarer Marktplatz. Zahlreicher Bürgerinnen und Bürger kamen in die „gute Stube“ der Dom- und Kaiserstadt, um die Festrede von Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister zu hören.

18.09.2017
Kanzlerin Merkel spricht Donnerstag in Fritzlar

Drei Tage vor der Bundestagswahl wird sich am 21. September 2017 mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) noch einmal die Spitzenkandidatin in Nordhessen präsentieren. Um 15 Uhr ist sie in Fritzlar zu Gast.

Gemeinsam mit dem hessischen CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier, dem hessischen Spitzenkandidaten, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun MdB, sowie den nordhessischen Kandidaten Bernd Siebert MdB, Thomas Viesehon MdB, Dr. Nordbert Wett und Timo Lübeck tritt Angela Merkel am Nachmittag auf dem Domplatz der Dom- und Kaiserstadt auf. Es ist ihre einzige Wahlkampfstation in der Region im Vorfeld der Bundestagswahl.

05.09.2017
Finanzminister Dr. Thomas Schäfer kommt zum Grillabend nach Schwalmstadt

Der CDU Kreisverband Schwalm-Eder und der CDU Stadtverband Schwalmstadt laden herzlich ein auf den Minigolfplatz in Schwalmstadt-Frankenhain.

Bei einem gemütlichen Grillabend mit dem hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer am Freitag, 8. September 2017 ab 19.00 Uhr, wird er zu den Herausforderungen und Chancen der Kommunen im ländlichen Raum sprechen. Alle werden die Möglichkeit haben, mit dem Ehrengast, dem Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Bernd Siebert sowie den kommunalen Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen. „Wir freuen uns auf diesen kurzweiligen aber politisch hochinteressanten Abend. Die CDU hat für unsere Region und die Kommunen viel getan“, so Siebert.

31.08.2017
CDU Kreistagsfraktion nimmt sich den Problemen von kleinen Busunternehmen an

Im südlichen Schwalm-Eder-Kreis haben mehrere regionale Busunternehmen ihre Linien im Schülerverkehr verloren. Den Unternehmen wurden ihre Verträge nicht verlängert, obwohl diese zum Teil jahrzehntelang  für den Landkreis tätig waren. Im Rahmen einer Zusammenkunft mit Vertretern der CDU-Kreistagsfraktion trugen sie ihre Kritik an der Vergabepraxis im Schwalm-Eder-Kreis vor.